· 

#kindheitshelden - Freche Mädchen / Freche Bücher

23.02.2018 - Starke Sprüche

Welche Bücher, wenn nicht diese, passen am besten zu diesem Thema. Ich habe mein erstes Buch damals von meiner Stiefschwester bekommen und fand sie lustig. Die Mädels in den Geschichten sind tough und haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, aber die Autoren treffen auch genau den Nerv. Jeder Teenager kann sich in sie hineinversetzen. Es geht immer um Themen, die jedes Mädchen kennt. Die erste Liebe oder Stress in der Schule oder mit den Eltern. 

Es ist ein lockerer Stoff, den Mädels zwischen zehn und vierzehn Jahren locker und einfach lesen können. Man kann dem Text flüssig folgen. Im Durchschnitt besteht eine Geschichte aus 200 Seiten, ist also auch schnell durchgelesen. Natürlich darf man keine Tiefsinnige Geschichten oder unerwartete Wendungen erwarten

Ich finde die Geschichten einfach witzig und manchmal auch einfach mitfühlend. Man kann sich einfach super hineinversetzen und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Tipp für sein eigenes Leben entdecken. Ich finde diese Buchreihe einfach klasse und für jeden zu empfehlen, der seine Kinder auch locker an das Thema Liebe heranführen möchte. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0