Über mich

 

Schon immer hatte ich einen Schrank voller Bücher, habe aber erst relativ spät meine Leidenschaft für die Bücher entdeckt. 

Harry Potter und der Stein der Weise, damals in der Schule, hatte mir das Fieber infiziert. 

 

Meine Freizeit opfere ich, neben dem lesen, noch der Musik. Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit auf Arbeit.


"Leseratten sind die Versuchskaninchen der Buchverlage"

© Hau Tscho Hi (*1938), eigentl. Klaus Klages, auch Kuno Klaboschke, Peter Silie oder Kniefel Knufinke 

© https://www.aphorismen.de/

"Je höher die Leselust, desto tiefer die Einschaltquoten"

© Brigitte Fuchs (*1951), Schweizer Autorin, Lyrikerin, Sprachspielerin

© https://www.aphorismen.de/

"Und nichts ist schlimmer, als ein Buch anzufangen und es dann nicht mehr zu Ende lesen zu können"

© Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

© https://www.aphorismen.de/