· 

#kindheitshelden - Hanni und Nanni

19.02.2018 - Starke Mädchen & Starke Jungen

Hanni und Nanni. Die Zwillinge sind wohl jedem Mädchen bekannt. Und ich denke, dass für viele Mädchen ihre Buchliebe mit diesen Mädchen begann. 

Es gibt zahlreiche Geschichten und Varianten. In den sechzigern erschien der erste Hanni-und-Nanni-Roman in Deutschland. Ich habe meine erste Geschichte gelesen, da war ich zehn. Die beiden Zwillinge erleben in ihren Büchern eine Reihe unterschiedlicher Abenteuer. Mal geht es um Jungs, dann wieder um Pferde oder einfach um Freundschaft, aber immer spielt es in einem Internat.

Die Geschichten sind einfache Kost, gehen aber auch das Thema erste Liebe an. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Mädchen so sein wollten wie Hanni und Nanni. Sie sind immer füreinander da, auch wenn sich ihre Charaktereigenschaften sehr unterscheiden. 

Ich mag die Geschichten, habe die Bücher jedoch nicht lange verfolgt. Das war mir dann doch ein wenig zu alt. Dementsprechend ist auch der Schreibstil, wenn man sich für die original Bücher entscheidet. 

Nichtsdestotrotz kann ich die Bücher ruhig empfehlen, für alle die sich in jungen Jahren an das Lesen herantrauen wollen oder für diejenige, die mitreden wollen. ^^


Kommentar schreiben

Kommentare: 0