· 

Höllenjazz in New Orleans - Ray Celestin

Inhalt

New Orleans, 1919: Der mysteriöse »Axeman-Mörder« versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Seine Waffe ist eine Axt, sein Markenzeichen Tarotkarten, die er bei seinen Opfern hinterlässt. Detective Michael Talbot ist mit dem Fall betraut und verzweifelt an der Wendigkeit des Killers. Der ehemalige Polizist Luca d'Andrea sucht ebenfalls nach dem Axeman – im Auftrag der Mafia. Und Ida, die Sekretärin der Pinkerton Detektivagentur, stolpert zufällig über einen Hinweis, der sie und ihren besten Freund Louis Armstrong mitten in den Fall hineinzieht. Als Michael, Luca, Ida und Louis der Identität des Axeman immer näherkommen, fordert der Killer die Bewohner von New Orleans heraus: Spielt Jazz – sonst komme ich, um euch zu holen.

Quelle: Thalia.de


Meine Meinung

Mich interessieren die Mörder unserer Zeit. Ich schaue mir gerne Medical Detectivs oder Dokus über Mörder an. Dementsprechend hat mich die Buchbeschreibung sofort interessiert. Ich hatte über den "Axeman-Mörder" bisher noch nicht ganz so viel gelesen, fand es also noch spannender, mich in der Welt von Fiktion und Fakten zu verlieren. Vorab: Es handelte sich lediglich um eine Leseprobe. Allerdings fand ich diese schon sehr spannend. Zunächst lernt man die einzelnen Charaktere kennen. Ich finde man muss sich auf jeden Fall Zeit nehmen, wenn man dieses Buch lesen will, da man sonst schnell den Faden verliert.
Was ich von den ersten Seiten sagen kann ist, dass der Autor einen tollen Schreibstil hat und man sofort gefesselt ist, von der Geschichte. Es ist flüssig geschrieben, allerdings spielt der Roman 1919, also findet man manchmal Wörter, die man heutzutage eher weniger benutzt. 

Ich freue mich, wenn im März endlich das Buch erscheint, denn ich werde es auf jeden Fall kaufen. Und das solltet ihr auch tun.


Für Fans von...

Krimis- wahre Geschichten - bekannte Mörder - Geheimnisse - Spannung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0