· 

Adele: ihre Songs, ihr Leben - Sean Smith

Inhalt

Adele berührt die Herzen von Millionen Menschen, die sie für ihre Stimme lieben und für die Aufrichtigkeit in ihren Songs bewundern. Ihre Natürlichkeit macht sie in der oberflächlichen Musikszene zu einem wahren Phänomen. Der Bestseller-Biograf Sean Smith enthüllt das Geheimnis um Adeles Erfolg. Mit dem Blick eines Insiders erzählt er von ihrer Herkunft, ihrem sagenhaften Aufstieg und ihren privaten Rückschlägen. So offenbart sich die wahre, verletzliche Adele: der Mensch hinter dem Superstar.

"Ich schwöre bei Gott, ich lache über jeden Meilenstein meiner Karriere. Ich lache, weil ich glaube, dass es verdammt noch mal absurd ist. Irgendwann wird der Regisseur der Truman Show auftauchen und mir erzählen, mein Leben sei die Fortsetzung." 

- Adele 

Quelle: Thalia.de


Meine Meinung

Ich bin ein großer Fan von Adele und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Biografie von ihr geben wird. Adeles Song berühren mich immer wieder und manchmal habe ich das Gefühl sie hat sich die Ideen aus meinem Kopf gestohlen. 

Biografie bzw. die Zusammenfassung ihres bisherigen Lebens wirkt am Anfang so, als hätte man nur Adeles Vater befragt. Er schwärmt von ihr und ihrer Mutter zwar in den höchsten Tönen, aber die meisten werden wohl wissen, dass das Verhältnis von Adele und ihrem Vater sehr sehr schlecht ist. Je weiter man jedoch rein liest, desto interessanter wird es auch.  Man lernt nicht nur was neues über Adele, sondern auch über andere spätere "Stars", die mit ihr die Schulbank gedrückt haben. Wobei Adele wahrscheinlich zu den erfolgreichsten Absolventen der BRIT School gehört. 

Neben vielen Facts über ihr Privatleben erfährt man auch worüber es in ihren Songs geht. Der Song "My Same" handelt z.B. von ihrer besten Freundin, obwohl man vielleicht im ersten Moment das wäre ein weiteres Liebeslied an ihren Ex. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, wobei ich gestehen muss, dass ich das Kapitel mit ihrem Horoskop und der Sternkonstellation an ihrem Geburtstag jedoch übersprungen habe. Wer sich jedoch dafür interessiert, wird sich freuen. 

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass dieses Buch ein absoluter Muss ist für jeden Adele Fan. Mir ist Adele durch das Buch noch sympathischer geworden, als sie es eh schon war. Beide Daumen hoch.


Für Fans von...

Adele - Biografien - Musik 


Kaufen bei...

ISBN: 978-3-95967-123-1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0